Kinderhilfe & St. Thomas Hospital

ÜBER UNS

LOKAL FÖRDERN UND UNTERSTÜTZEN

Kinderhilfe & St. Thomas Hospital in Kamerun

Der Förderverein Kinderhilfe und St. Thomas-Hospital in Kamerun e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet. Er unterstützt Bildung und Erziehung sowie die Versorgung kranker und hilfsbedürftiger Menschen in Kamerun.

Unsere Gesellschaft ist als gemeinnützig anerkannt; sie hat Niederlassungen in Deutschland, Kamerun und Frankreich.

Wir freuen uns, dass wir vor Ort ausschließlich einheimische Mitarbeiter beschäftigen. Immer sind jedoch auch Fachkräfte aus dem Ausland willkommen, die praktische Hilfe in Kamerun einbringen wollen.

Umgekehrt ist uns ein Anliegen, dass unsere afrikanischen Mitarbeiter durch Gastaufenthalte Gelegenheit haben, einen Eindruck von unserer Ausbildung in Europa zu bekommen.

Alle europäischen Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, ohne Spesen- oder Aufwandsentschädigung. Es fallen keinerlei Verwaltungskosten an.

Mehr über uns
PROJEKTE

UNSERE PROJEKTE

img
KAMERUN

VIELFÄLTIGES KAMERUN

Kamerun liegt im Schnittpunkt von West- und Zentralafrika. Durch seine Nord-Süd-Ausdehnung durchschneidet es verschiedenste Vegetations- und Klimazonen: vom regenreichen Küstentiefland mit riesigen Urwäldern über die zentrale Hochebene bis hin zu den wüstenartigen Trockenzonen des Nordens.

Mio Einwohner
28
Tsd. km²
475
Platz BIP
95
News

Aktuelles aus unserem Verein

21Mar
Dr. Elises Aufenthalt in Deutschland

Bevor unser Krankenhaus in Yaoundé eingeweiht werden kann, soll noch einmal ein Container in Dipperz auf den Weg gebracht werden – nach Möglichkeit mit der Grundeinrichtung für das Labor. Da hierfür noch vieles eingekauft werden muss, sind wir hier nach wie vor insbesondere auf finanzielles Wohlwollen angewiesen.

UNTERSTÜTZEN SIE UNS MIT IHRER SPENDE!

Der einfachste Weg, um zu helfen, ist Ihre Spende. Dabei können Sie sich sicher sein, dass jeder Cent zu 100 % in die Projekte fließt.

Jetzt aktiv unterstützen!